HappyDay - Zeit für das Schöne
Modelabel Frieda & Freddies

SS22 Frieda & Freddies

Frieda & Freddies New York bedeutet symbolisch übersetzt Mann und Frau und stammt von der Ostküste der USA. In den 1970er Jahren war Frieda & Freddies der Name zweier berüchtigter Diskotheken in Miami und New York, wobei das Label von zwei kleinen Chihuahuas namens „Frieda & Freddies“ verkörpert wurde.

In den beiden Clubs wurde unter anderem die TV-Serie MIAMI VICE gedreht; gleichzeitig entstand eine wilde, kreischende und bunte Klamottenkollektion rund um die Clubszene mit T-Shirts und Sweatshirts. Innerhalb kürzester Zeit avancierte die Kollektion von Frieda & Freddies zu einer Must-Have-Marke, die vor allem auf flippige Disco-Prints und Hawaii-Hemden setzt.


Nicht nur unzählige Hollywoodstars wie Jackie O, Steve McQueen und Paul Newman trugen Frieda & Freddies, um berühmt zu werden, sondern auch die Besetzung von MIAMI VICE kleidete sich in Friedas Couture. Dadurch wurde Frieda & Freddies in den 80er Jahren absoluter Kult, weit über Miami und New York hinaus. Dennoch hat der Niedergang der Diskothek in den 90er Jahren auch den Hype um Frieda & Freddies beeinflusst.

Dies änderte sich drastisch, als Lebek & Friends 2005 die Markenrechte übernahm und eine Kollektion für Europa entwickelte. Die frische und junge Kollektion wurde stark zu einer umfangreichen Lifestyle-Kollektion ausgebaut und innerhalb von zwei Jahren ein europaweiter Export mit einer Vielzahl von Handelsvertretungen erfolgreich aufgebaut.
SS22 Frieda & Freddies

all text and images are copyright by Frieda & Freddies New York

Top Return