HappyDay - Zeit für das Schöne
Modelabel Logo-Image Peserico
Modelabel Peserico

SEIT 1962 IST PESERICO SYNONYM FÜR ITALIENISCHES TAILORING.

Peserico verkörpert die Leidenschaft für High Couture und große Manufakturtradition in der Region Venetien. Das Unternehmen wurde 1962 von Maria Peserico in Cornedo Vicentino in der Provinz Vicenza als kleine Werkstatt für Damenhosen gegründet und wurde in weniger als einem Jahrzehnt zu einem größeren Unternehmen mit 50 Mitarbeitern.

1975 wurde Marias Ehemann Giuseppe Peruffo Geschäftsführer und ergänzte die Arbeit für Dritte um die Markenkollektion von Hosen und Röcken. Die Produktion war in der lokalen Tradition verwurzelt, aber in den 80er Jahren begann der Vertrieb ins Ausland zu expandieren. Das stetige Wachstum und der internationale Erfolg führten dazu, dass Peserico sein kreatives Universum erweitert: In den 90er Jahren wuchsen die Kollektionen auf den gesamten Look an und wurden ausschlie├člich in Italien produziert.

Die Marke wird heute von der zweiten Generation derselben Familie geführt: Riccardo Peruffo ist zusammen mit seiner Frau Paola Gonella CEO und Creative Director.

Die Marke Peserico wird in 1110 Stores weltweit und in mehr als 20 Brand Stores vertrieben. Auch Cappellini ist Teil des Unternehmens, der jungen, sportlichen und zeitgemäßen Damenkollektion.

TAKE IT AS IT IS
Peserico Fall-Winter 2021

all text and images are copyright by Peserico Italy

Top Return